Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gott reicht uns seine Hand, um uns zu helfen. Keine Hand ist so stark wie Gottes Hand.

Er (Josaphat) sprach: Herr, du Gott unserer Väter, bist du nicht Gott im Himmel und Herrscher über alle Königreiche der Heiden? Und in deiner Hand ist Kraft und Macht. und es ist niemand, der dir zu widerstehen vermag.

2. Chronik 20,6



Herr, in deiner Hand sind Kraft und Macht;
niemand kann dir widerstehen.
Der Tag muss dir folgen und auch die Nacht,
alles läuft so, wie du es hast ausersehen.

von Gabriele Brand


Frage:

Warum können wir das so bestimmt behaupten, dass Gottes Hand mächtig ist zu helfen?

Vorschlagl:

Weil zum Beispiel König Josaphat es erlebt hat, dass Gott das Volk Israel vor der Übermacht seiner Feinde bewahrt hat. Auf übernatürliche Art und Weise besiegte Gott das übermächtige Heer der Feinde Israels. Die Bibel bezeugt uns dieses große Wunder wie viele andere Wunder auch. Darum wollen wir uns getrost der Hand Gottes anvertrauen.