Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Mit Gottes Hilfe ist uns alles möglich.

Mit dir kann ich Kriegsvolk zerschlagen und mit meinem Gott über Mauern springen.

Psalm 18,30


Wir stecken viel Kraft in unser eignes Ziel,
wir strengen uns an und mühen uns viel,
doch kann ohne Gott uns nichts gelingen,
aber mit ihm können wir alles vollbringen.

von Gabriele Brand


Frage:

Ist heutzutage nicht die Selbstverwirklichung eines der höchsten Ziele des Menschen?

Vorschlagl:

Doch, leider! Viele haben aber dabei vergessen, dass an Gottes Segen alles gelegen ist. Wir können uns noch so sehr abmühen, wenn Gott nicht mit uns ist und wenn er kein JA zu unserem Leben gibt, dann ist alles Mühen umsonst. Fragen wir doch zuerst nach Gottes Willen, dann wird der Segen des Höchsten nicht ausbleiben.