Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer an Jesus gläubig geworden ist, ist nach Epheser 1,13 versiegelt worden mit dem Heiligen Geist. Da, wo Gottes Geist ist, ist wahre Freiheit.

Der Herr ist der Geist, wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

2. Korinther 3,17


Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
Der Name Jesus, der sprengt alle Ketten.
Verengte Sicht, die öffnet er und macht sie weit,
und jeden, der da will, den wird er retten.

von Gabriele Brand


Frage:

Wie können wir diese Bibelstelle auf unser persönliches Leben anwenden?

Vorschlagl:

Wer an Jesus gläubig geworden ist, der wird nach Epheser 1,13 versiegelt mit dem Heiligen Geist. Da, wo Gottes Geist ist, da ist wahre Freiheit. Paulus sagt in Römer 8,16: Sein Geist "gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind". Wunderschön - der Heilige Geist sagt es uns und unserm Innersten ganz deutlich: Du bist ein Kind Gottes! Ist das nicht eine herrliche Freiheit?