Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Mose und das Volk Israel sangen dem Herrn ein Loblied für seine Durchhilfe.

Damals sangen Mose und die Israeliten dies Lied dem Herrn und sprachen: Ich will dem Herrn singen denn er hat eine herrliche Tat getan; Ross und Mann hat er ins Meer gestürzt.

2. Mose (Exodus) 15,1


Ich will dem Herrn singen,
denn Herrliches hat er getan.
Nur Gott kann, was er will, vollbringen,
drum ihn allein nur betet an!

von Gabriele Brand


Frage:

Ist unser Lob für Gott vielleicht auch ein Bekenntnis?

Vorschlagl:

Ja das ist es! Indem wir Gott loben, ihm unsere Bewunderung und Dankbarkeit aussprechen, geben wir auch zu verstehen, dass er unsere höchste Autorität ist, dass wir an ihn glauben und ihm danken. Jesus sagte einst: Wer nun mich bekennt vor den Menschen, den will ich auch bekennen vor meinem himmlischen Vater. Ich denke, wenn wir Gott loben, wird Jesus auch voll Liebe auf uns schauen, bis wir einst vor ihm stehen in der Herrlichkeit.