Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie oft stehen wir vor verschlossenen Türen. Hier sehen wir, dass Gott Türen öffnen kann - wie wunderbar!

Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan und niemand kann sie zuschließen; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet.

Offenbarung 3,8


Herr, dein Tun ist immer weise,
auch wenn ich es nicht voll verstehe.
Du schließt und öffnest Türen leise
auf den Wegen, die ich gehe.

von Gabriele Brand


Frage:

Manchmal stehen wir vor zugesperrten Türen. Was sollen wir tun?

Vorschlagl:

Haben Sie schon mal versucht, die Tür aufzuschieben? Vielleicht ist sie nur angelehnt. Wenn sie aber wirklich abgeschlossen ist, rufen wir Gott an. Vielleicht öffnet er uns selbst die Tür, vielleicht schickt er uns einen Glaubensbruder oder eine Glaubensschwester, die uns einen Schlüssel bringt, um die Tür zu öffnen. In unserem Tagesvers sagt Gott, dass Gott dem Glaubenden die Tür selbst aufgetan hat. Da ist freier Durchgang!