Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn wir Gott anbeten, dann bringen wir ihm ein Opfer dar. Der Herr freut sich an solchen Opfern.

O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege!

Römer 11, 33


Niemand kann, o Herr, ermessen,
deine Größe, deine Kraft.
Hilf uns, dass wir nicht vergessen,
dass du es bist, der alles schafft!

von Gabriele Brand


Frage:

Haben wir das Staunen über Gottes Größe vielleicht verlernt?

Vorschlagl:

Bitten wir Gott mit aufrichtigem Herzen: Herr, lehre mich wieder neu zu staunen über dich und dein Wirken! Vergib mir, dass ich mich von dir entfernt habe! Ich will dich neu rühmen für deine Gnade, deine Liebe und deine Wunder, die grenzenlos sind.