Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott will mit uns einen Bund schließen, so wie ein Ehepaar den Ehebund eingeht.

Ich will einen ewigen Bund mit ihnen schließen, dass ich nicht ablassen will, ihnen Gutes zu tun, und will ihnen Furcht vor mir ins Herz geben, dass sie nicht von mir weichen.

Jeremia 32,40


Du gehst mit mir ein Bündnis ein:
welch wunderbare Gottesgab`!
Barmherzigkeit ist`s ganz allein,
was ich an dir jetzt hab`.
Hast mich erlöst und neu gemacht,
als ich an dich geglaubt;
ich ehre dich, du hast`s vollbracht.
Wohl dem, der dir vertraut!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist es nicht ein Wunder, dass Gott mit uns als Bündnispartner einen ewigen Bund abschließt?

Vorschlag :

Ja, die Liebe Gottes ist grenzenlos! Wir Menschen haben ihm so viel Mühe gemacht mit unseren Sünden. Aber weil Jesus Christus unsere vielen Verfehlungen auf sich genommen und ans Kreuz von Golgatha getragen hat, kann jeder, der an Jesus glaubt und ihm sein Leben übereignet, ein Bündnispartner Gottes werden. Gott vertraut uns, und er verspricht, uns lebenslang Gutes zu tun. Welch ein wunderbarer Segen!