Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus wünscht sich, dass das Feuer (Matthäus 3, 11),  ein Reinigungsfeuer,  schon brennte.

Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als dass es schon brennte!

Lukas 12,49


"Lass dein heilges Feuer brennen,
dass es alle Sünd` verbrennt.
Jeder soll die Not bekennen,
die uns, Jesus, von dir trennt.
Bei dem Kreuze kann man finden
Freiheit und Vergebung frei;
du, der Tilger unsrer Sünden,
schenkst, dass man begnadigt sei."

von Heinrich Ardüser


Frage:

Jesus sucht jeden Menschen. Er will ihm persönlich begegnen. Hatten Sie schon eine Begegnung mit ihm?

Vorschlag :

Ja, ich hatte schon diese wichtigste Begegnung im Leben. Ich war sehr bedrückt, als ich zu ihm kam. Mein schlechtes Gewissen plagte mich. Ich bekannte mich schuldig vor Gott. Er verurteilte mich jedoch nicht. Er sagte mir nur: "Ich vergebe dir; du gehörst jetzt zu mir. Ich habe dich je und je geliebt." So wunderbar ist Jesus!