Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus gibt der Menschheit die wahre Hoffnung. Wer an ihn glaubt, wird nimmermehr sterben.

Jesus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.

Johannes 11,25+26


Gott spricht in die Dunkelheit der Nacht:
Die Finsternis, sie wird vergehen.
Sein Wort hat uns das Licht gebracht;
sein Tod lässt uns einst auferstehen.

von Gabriele Brand


Frage:

Fürchten Sie sich vor Ihrem Tod oder haben Sie göttlichen Trost?

Vorschlag :

Paulus lehrte die Gemeinde in Philipper 1,23: "Ich habe Lust, aus der Welt zu scheiden und bei Christus zu sein, was auch viel besser wäre." Daraus lernen wir, dass, wenn wir einmal sterben müssen, unsere Seele, wenn wir an Jesus glauben, zu Jesus gehen wird. Unser irdischer Leib wird begraben, doch werden wir bei Jesu Wiederkunft auferweckt und zu Jesus entrückt werden. Das ist wahrhaftig göttlicher Trost!