Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Andere Übersetzungen sagen statt Krone: Siegeskranz. Ein Überwinder erhält am Ziel den Siegeskranz. Gehören wir zu diesen Leuten?

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben.

Offenbarung 2,10


Wenn am weißen Thron wir stehen,
werden wir Gottvater sehen.
Wird er uns die Krone reichen,
seiner Liebe starkes Zeichen?
Wird er uns, die Pilger, grüßen,
wenn wir dann zu seinen Füßen
seine Lieb` und Gnade preisen
und ihm ewig Dank erweisen?

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist das wichtig, Gott treu zu sein?

Vorschlag :

Treue ist ein Wesenszug Gottes. Er ist der Treue und der Wahrhaftige. Treue ist heute leider nicht mehr aktuell. Erschreckend viele Ehepaare lösen die Ehe auf, weil man sich anscheinend auseinandergelebt hat. Nicht so bei Gott. Er hält Treue ewiglich. Wer Gott treu bleibt, dem wird er einmal sagen: "Du bist über wenigem treu gewesen, ich will dich über viel setzen; geh hinein zu deines Herrn Freude!" (Matthäus 25,21)