Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus lebt!  Er ist wahrhaftig auferstanden!

Sie aber erschraken und neigten ihr Angesicht zur Erde. Da sprachen die zu ihnen: Was suchet ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden. Gedenkt daran, wie er euch gesagt hat, als er noch in Galiläa war.

Lukas 24,5 + 6


Osterwonne, Osterfreude,
Christus liebt in seinem Leide
alle Menschen bis zum Tod.
Lob und Ehre, Preis sei Gott!

von Gabriele Brand


Frage:

Ist in Ihrem persönlichen Leben das Auferstehungsgeschehen auch Realität geworden?

Vorschlagl:

In Kolosser 2,12 sagt der Apostel Paulus: "Mit ihm (Jesus) seid ihr begraben worden durch die Taufe; mit ihm seid ihr auch auferstanden durch den Glauben aus der Kraft Gottes, der ihn auferweckt hat von den Toten." Unser alter Mensch ist mit Jesus begraben worden. Wir sind aber wieder mit Jesus auferstanden durch den Glauben. Jetzt sind wir eine neue Kreatur. 2. Korinther 5,17: "Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden." Welch herrliches Ostergeschehen, wenn der Mensch an Jesus und an seine Erlösung glaubt!