Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Als Jesus als Zwölfjähriger mit seinen Eltern in Jerusalem war, ging er ihnen bei der Rückreise verloren. Als die Eltern ihn suchten, fanden sie ihn im Tempel bei den Bibellehrern.

Er sprach zu ihnen: Warum habt ihr mich gesucht? Wisst ihr nicht, dass ich sein muss in dem, was meines Vaters ist?

Lukas 2,49


Gottes Wort wird ja in allen Dingen
seinen Willen stets vollbringen.
Denn sein Wort ist voll Gerechtigkeit,
es steht machtvoll über Raum und Zeit.

von gabriele Brand


Frage:

Was ist an der Bibel so Besonderes?

Vorschlagl:

Als Jesus als Zwölfjähriger mit seinen Eltern in Jerusalem war, ging er ihnen bei der Rückreise verloren. Als die Eltern ihn suchten, fanden sie ihn im Tempel bei den Bibellehrern. Er hatte ein derart großes Verlangen nach Gott und seinem Wort, dass ihm alles andere unwichtig erschien. Ist unser Verlangen nach dem Himmelsbrot der Bibel auch so außerordentlich tief?