Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Durch Jesus werden auch Menschen aus den Heidenvölkern gesegnet.

Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er zum Fluch wurde für uns; denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jeder, der am Holz hängt", damit der Segen Abrahams unter die Heiden komme in Christus Jesus und wir den verheißenen Geist empfingen durch den Glauben.

Galater 3,13 + 14


Durch Jesu Kreuz und Passion
mir ja auf dieser Erde schon
solch reicher Segen innewohnt,
womit einst Gott hat Abraham belohnt.
Durch Glauben an des Heilands Treu,
sagt Gottes Geist: "Du wurdest neu!
Wer Jesus dient, so glaub es nur,
ist eine neue Kreatur."

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist das für uns Christen nicht eine wunderbare Tatsache, dass wir durch Jesu Opfertod reich Beschenkte des Segens Gottes sind?

Vorschlagl:

Lange dachte ich mir immer: Das jüdische Volk ist das auserwählte Volk Gottes. Das ist wahr. Alle Verheißungen des Herrn im Alten Testament gelten hauptsächlich ihm. Unser Tagesvers aber zeigt uns, dass durch Jesu Leiden und Sterben am Kreuz auf Golgatha auch Menschen aus den Heidenvölkern durch den Glauben einen Anteil an diesen wunderbaren göttlichen Heilszusagen haben, die Gott Abraham gab. Ist das nicht wunderschön und Grund zum Loben und Danken?