Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Mose mahnte das Volk Israel eindinglich, nach Gottes Wort zu leben. wor auf der Segen  Gottes liegt.

Siehe, ich lege euch heute vor den Segen und den Fluch; den Segen, wenn ihr gehorcht den Wegen des Herrn, eures Gottes, die ich euch heute gebiete; den Fluch aber, wenn ihr nicht gehorchen werdet den Geboten des Herrn, eures Gottes, und abweicht von dem Wege, den ich euch heute gebiete, dass ihr andern Göttern nachwandelt, die ihr nicht kennt.

5. Mose 11,26 - 28


An Gottes Segen
ist alles gelegen.
In seiner Hand
liegt das ganze Land.
Wahrhaft weise wählt,
wer sich an Gottes Worte hält.

von Gabriele Brand


Frage:

Warum ist es so wichtig, das Wort Gottes als Richtschur zu haben?

Vorschlaglll:

Gott ist die höchste Autorität. Sein Wort, die Bibel, ist Geist und ist Leben. Er allein kennt unseren Anfang und unser Ende. Niemand kommt ihm gleich an Weisheit, Liebe, Gnade und Erbarmen. Er kennt unsere innere Zerrissenheit, und er allein kann uns helfen. Darum rufen wir den wahren, lebendigen Gott an und wandeln treulich auf den Wegen seiner Gebote.