Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jeder Mensch, der in Gottes Reich einziehen will, muss neu geschaffen werden.

Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Johannes 3,3


Wer nicht in Jesus neu geboren,
der geht für allezeit verloren.
Komm, lass dich jetzt von Jesus retten!
Er tut`s, sprengt deine Sündenketten.

von Gabriele Brand


Frage:

Von neuem geboren zu werden, das ist ein Werk Gottes nach 1. Petrus 1,3. Damit das geschehen kann, müssen wir Gott aber suchen und uns seiner Autorität unterwerfen. Haben wir das getan?

Tipp:

Jeder, der an Jesus Christus glaubt und ihn als seinen persönlichen Erlöser annimmt - jeder, der seine Sündenschuld bekennt und bereut, wird von Gott neu gemacht, er ist eine neue Kreatur. 2. Korinther 5,17: "Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur, das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden." Dies ist ein Wunderwirken Gottes. Jetzt ist er ein Gotteskind, das den Herrn bezeugt.