Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist unser Ruheort, unser Frieden - ein Frieden, den die Welt nicht kennt.

Der Gerechtigkeit Frucht wird Friede sein, und der Ertrag der Gerechtigkeit wird ewige Stille und Sicherheit sein, dass mein Volk in friedlichen Auen wohnen wird, in sicheren Wohnungen und in stolzer Ruhe.

Jesaja 32,17 + 18


Unser menschlich-sündig` Wesen
treibt uns ruhelos umher.
Nur bei dir sind wir genesen,
dürfen dir vertrauen, Herr.

von Gabriele Brand


Frage:

Wo finden wir wahre Ruhe für unsere Seelen?

Vorschlagllll:

In Hebräer 4,9 steht: "Es ist also noch eine Ruhe vorhanden für das Volk Gottes." Wenn wir Gott gehorsam sind, gehen wir zur Ruhe Gottes ein. Beachten Sie auch Hebräer 4,10+11: Wenn Gott in unserem Leben Herr ist, sind wir nicht mehr gehetzt vom bösen Gewissen, wir sind in der Ruhe, die der Herr uns schenkt.