Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Zürich, Berlin, München sind schöne Städte, aber Christen sind auf dem Weg nach ihrer ewigen Heimatstadt, dem himmlischen Jerusalem.

Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.

Hebräer 13,14


Sünde vergeben, ewiges Leben,
ewige Freude - o welches Glück!
Da bleibt nur Danken,
nicht Streit und nicht Zanken,
weg von der Welt
und nie mehr zurück.

von Gabriele Brand


Frage:

Sind wir sehr stark diesseitsbezogen oder sind wir Pilger nach der ewigen Heimat?

Vorschlag:

Wer an Jesus glaubt, dem ist ein Stück Ewigkeit schon ins Herz gelegt. Eine tiefe Sehnsucht nach dem Himmel prägt ihn. Zürich, Berlin und München sowie viele andere schöne Städte sind sehr sehenswert, aber ein Nachfolger Jesu streckt sich nach dem Himmelreich aus. Er will dort sein, wo Jesus ist, wo Gott regiert und wo man in Ewigkeit den anbeten wird, der uns erlöst hat.