Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der König David ruhte völlig in Gott, als er über die Segnungen des Herrn nachdachte.

Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.

Psalm 23,5


Wie David möcht` ich bleiben
beim guten Hirten jederzeit.
Mein Lob soll den beschreiben,
der mir viel Kraft und Mut verleiht.
Ob Feinde mich auch schrecken,
fürcht` ich mich nicht zu sehr:
Mein Heiland wird mich decken,
mich schirmt der Engel Heer.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Fühlen Sie sich auch beschützt von unserem treuen Gott, dem guten Hirten?

Vorschlag:

Unser Schöpfer, der mit seinem Allmachtswort das ganze Universum erschaffen hat, will immer bei uns sein. Er sagt selbst: "Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen." (Josua 1,5) Als er unser Vater geworden ist, als wir im Glauben zu ihm kamen und ihn um die Führung unseres Lebens baten, da übernahm er die Verantwortung für unsere körperliche und geistige Sicherheit. Ihm können wir vertrauen.