Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hat die Macht, verschlossene Türen auf-  und abzuschließen.

Ich will die Schlüssel des Hauses Davids auf seine Schulter legen, dass er auftue und niemand zuschließe, dass er zuschließe und niemand auftue.

Jesaja 22,22


Gott schließt Türen auf und zu,
die der Mensch nicht öffnen kann.
Er schafft Frieden uns und Seelenruh`,
wo der Feind die Tür hat zugetan.

von Gabriele Brand


Frage:

Haben wir in unseren Herzen noch so verschlossene Türen, in die der Herr Jesus keinen Zutritt hat? Oder hat uns Gott die Tür zum Gnadenthron schon aufgetan?

Vorschlag:

Verschlossene Türen in unseren Herzen darf es nicht geben. Jesus soll unser ganzes Herz ohne Vorbehalte besitzen. Dann verkündigen wir die Frohe Botschaft von Jesus Christus, der den Trennvorhang zum Gnadenthron geöffnet hat, als er am Kreuz von Golgatha sein Leben für die Rettung der Welt dahingab. Der Weg zum Thron Gottes ist offen für jedermann, der nach Erlösung sucht. Gott hat eine wunderbare Rettung durch seinen Sohn gebracht. Die Türen zur Gnade, zum Frieden und ewigen Leben sind nun offen.