Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus ist Herr auch über die Elemente und Naturgewalten.

In der vierten Nachtwache kam Jesus zu ihnen und ging auf dem See. Und als ihn die Jünger sahen auf dem See gehen, erschraken sie und riefen: Es ist ein Gespenst!, und schrien vor Furcht. Aber sogleich redete Jesus mit ihnen und sprach: Seid getrost, ich bin`s; fürchtet euch nicht!

Matthäus 14,25 - 27


Der auf dem Wasser gehen kann,
kann alle Kummerseufzer zählen.
Der sagt: Ich nehm` die Sünder an.
Er will auch dich erwählen.

von Gabriele Brand


Frage:

Jesus ist nicht an Umstände, Zeit und Ort gebunden. Ihm ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Haben Sie Ihr Leben schon diesem wunderbaren Herrn ausgeliefert?

Vorschlag:

Ich habe mich schon vor mehr als fünfzig Jahren dazu entschieden, Jesus nachzufolgen. Ich bat ihn, in mein Leben zu kommen und in Zukunft mein Herr zu sein. Alles, was mich belastete, mein früheres Fehlverhalten gegenüber Gott und seinem Wort, was die Bibel auch Sünde nennt, bekannte ich vor Gott, und er schenkte mir einen wunderbaren inneren Frieden. Ein Leben mit Gott ist ein gesegnetes Leben.