Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott liebt uns so sehr, dass er uns in seine Hände gezeichnet hat. Er will zu jeder Stunde an uns denken.

Siehe, in die Hände habe ich dich gezeichnet; deine Mauern sind immerdar vor mir.

Jesaja 49,16


Danke, dass wir leben, weil du gestorben bist
und auferstanden wieder lebst, Herr Jesu Christ!
Keine Macht auf Erden reißt uns aus deiner Hand;
die hier gerettet werden, sind in dein Herz gebrannt.

von Gabriele Brand


Frage:

Beglückt es uns, dass wir ins Herz Jesu gebrannt sind?

Vorschlag:

Ich weiß, dass Jesus von den Toten auferstanden ist, dass er aufgefahren ist in den Himmel und dass er zur Rechten des Vaters im Himmel für mich betet, dass mein Glaube nicht aufhöre. Solche Erkenntnis führt mich zur Anbetung. Herr, wie groß bist du!