Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott wirkt sehr oft im Stillen,  manchmal wirkt er ganz unspektakulär, aber mit Macht.

Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth.

Sacharja 4,6


Hab` ich ein offnes Ohr, wenn mein Gott spricht?
Ist all mein Handeln lauter, ist es licht?
Bin ich gehorsam, wenn er mir befiehlt zu gehn?
Nehm` ich mir Zeit, sein Mahnen zu verstehn?
Der Geist des Herrn will guten Weg mich leiten,
er schützt und er umgibt mich treu auf allen Seiten.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir dazu bereit, auf das Reden des Heiligen Geistes zu hören und wollen wir dementsprechend handeln?

Vorschlag:

Gott wirkt sehr oft im Stillen, aber mit Macht. Manchmal mahnt er uns durch den Heiligen Geist. Er warnt uns vor Gefahren. Er deckt auch unbereinigte Sünden bei uns auf. Wohl uns, wenn wir dem Geist Gottes gehorchen und uns von fragwürdigen Taten oder Gedanken trennen! Ein bußfertiger Mensch wird von Gott gesegnet.