Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus will auf uns hören, wenn wir beten, und wie Gott uns zugesagt hat, will auch Jesus uns aus der Not erretten.

Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen.

Psalm 50,15


Rufe mich an in der Not,
so will ich dich erretten.
Das sagt dir der Herr, dein Gott;
nach seinem Willen sprengt er deine Ketten.

von Gabriele Brand


Frage:

Haben Sie vielleicht manchmal Gott um Hilfe angefleht und ist bisher noch keine Änderung der Situation eingetreten? Soll man denn nun den Mut verlieren?

Vorschlagl:

Nein, auf keinen Fall! Gott wählt in seiner Weisheit manchmal andere Wege als wir möchten. "Harre des Herrn! Sei getrost und unverzagt und harre des Herrn!" (Psalm 27,14) Üben wir uns doch in Geduld und hoffen wir weiter auf Gottes Macht! Eines Tages werden wir über sein Handeln staunen und ihn anbeten.