Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Was ist droben?  Droben ist das Reich Gottes. Lasst uns mit Gott und seinem Reich beschäftigen! das ergibt eine grundlegende Veränderung unserer innneren Optik.

Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.

Kolosser 3,2



Frage nach Gott, dem Herrn,
suche seine Stärke!
Er hört und hilft dir gern,
schenkt Segen deinem Werke.

von Gabriele Brand


Frage:

Was ist droben? Warum ist es so wichtig, sich mit der Herrlichkeit Gottes zu beschäftigen?

Vorschlag!:

In 2. Korinther 3,18 steht: "Nun aber schauen wir alle mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wie in einem Spiegel, und wir werden verklärt in sein Bild von einer Herrlichkeit zur andern von dem Herrn, der der Geist ist." Blicken wir auf den Helfer! Freuen wir uns an ihm und dass Jesus uns, die Gläubigen, entrücken wird in den Himmel, wo wir den Lohn für unser Vertrauen in Gott erhalten werden.