Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott geht jedem Menschen nach und will ihn retten.

Gott will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

1. Timotheus 2,


Dass doch Menschen Gott erkennen,
und ihn ihren Vater nennen!
Ihm zum Lobe und zur Ehre,
jeder sich zu Gott bekehre.

von Gabriele Brand


Frage:

Kennen Sie die Beweggründe Gottes für sein Verhältnis zu den Menschen?

Vorschlag:

Die Bibel, Gottes Wort, klärt uns auf. Sie zeigt uns, wie Gott über uns Menschen denkt. Er ist traurig, dass viele lieber in ihren Sünden und gottfernen Bindungen verharren, anstatt dass sie sich an ihn wenden und ihn um Erlösung bitten. Gott will ja nicht, dass wir zugrunde gehen, sondern dass wir uns zu ihm kehren und uns helfen lassen. Jesus Christus, der Sohn Gottes, macht uns frei von Schuld und Sündenfesseln. Wer Jesus um Vergebung der Sünden und um die weitere Führung seines Lebens bittet, der hat die rechte Wahrheit erkannt.