Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott, der allwissend und allein weise ist, will uns lehren. Lasst uns bei ihm Rat suchen!

Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern gibt und niemanden schilt; so wird sie ihm gegeben werden.

Jakobus 1,5


Gott will stets das Rechte
für jedes Gotteskind,
jedoch niemals das Schlechte -
darum vertrau` ihm blind.

von Gabriele Brand


Frage:

Wen fragen wir um Rat? Wem trauen wir die Lösung unserer Lebensfragen zu?

Vorschlag:

Psalm 111,10 nennt uns den Schlüssel zu echter Weisheit: "Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang. Klug sind alle, die danach tun. Sein Lob bleibet ewiglich." Trau auf den Herrn!