Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn wir für Gott leiden, bedeutet das nicht, dass Gott uns verlassen hat.  Nein, er will sich bei uns als mächtiger Helfer bezeugen.

Der Gerechte muss viel erleiden, aber aus alledem hilft ihm der Herr.

Psalm 34,20


Oftmals ist der Weg,
den Gott führt, nicht leicht.
Doch auf schmalem Steg
wird das Ziel erreicht.

von Gabriele Brand


Frage:

Hat Gott uns denn versprochen, dass der Weg zur Herrlichkeit ein beschwerdefreier Weg ist?

Vorschlag:

Nein, Jesus schon lehrte uns: "Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir." (Matthäus 15,24) Was nützt uns der breite Weg der Sünde, auf dem wir keinen Widerspruch erleben, auf dem wir alles sündige Treiben dieser Welt mitmachen und am Ende das Ziel verfehlen? Statt nach unserem Erdenleben bei Jesus in der Herrlichkeit sein zu dürfen, werden solche Menschen in die Verdammnis hinausgestoßen. Lasst uns den schmalen Weg der Jesus-Nachfolge wählen, der zwar allerlei Beschwernisse mit sich bringen kann, aber dessen Ziel die ewige Herrlichkeit Gottes ist! Gott steht uns immer bei und gibt uns die nötige Kraft, um zu überwinden.