Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Wer sein Leben im Gehorsam dem Wort Gottes gegenüber führt, der wandelt im Licht, und das Blut Jesu reinigt ihn von aller Sünde.

Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.

1. Johannes 1,7



Jesus gab für mich Sünder sein Leben;
ich bin mit teurem Blute erkauft.
Er hat sich für meine Schuld hingegeben -
auf Christus hin bin ich getauft.

von Gabriele Brand


Frage:

Was bestimmt unser Leben?

Vorschlag:

Wer sein Leben im Gehorsam dem Wort Gottes gegenüber führt, der wandelt im Licht. Jesus sagt: "Ich bin das Licht der Welt." (Johannes 8,12) Also, wer im Licht wandelt, der lebt mit Jesus, der richtet sich nach seiner Lehre. Das Wunderbare tut Gott - das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. Da kann man nur anbeten und rufen: Dank sei dir, Herr!