Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie teuer sind wir denn erkauft worden?  Mit dem teuersten Kaufpreis, den es gibt: Mit dem Blut Jesu Christi sind wir für Gott erkauft.

Ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.

1. Korinther 6,20


In Jesus hat Gott sich selbst dahingegeben
und hat teuer erkauft der Menschen Leben.
Wer das mit ganzem Herzen kann erfassen,
wird liebend gern die Sünde lassen.

von Gabriele Brand


Frage:

Wie teuer sind wir denn erkauft worden? Was ist uns jetzt aber von Gott befohlen?

Vorschlag:

Wir sind mit dem höchsten Kaufpreis, den es gibt, für Gott erkauft worden. Es ist das heilige Blut Jesu Christi, des Sohnes Gottes, das für uns vergossen wurde. Jetzt sollen wir in Liebe und Dankbarkeit zu ihm ein Leben führen, das ihn ehrt.