Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus verspricht, uns zu behüten und uns keinem Feinde zu überlassen!

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.

Johannes 10,27 + 28


Niemand reißt mich aus Gottes starker Hand.
Welch ein Trost ist das, welch große Zuversicht!
Bin ich auch oftmals schon von ihm hinweggerannt -
er sucht mich wieder, findet und verlässt mich nicht.

von Gabriele Brand


Frage:

Jesus gibt ein Versprechen ab, seine ihm anbefohlenen Schafe zu bewahren und festzuhalten. Wunderbar! Was müssen wir jetzt noch beachten?

Vorschlag:

Wir müssen bei ihm bleiben! Wir müssen unbedingt seine Gemeinschaft suchen und diese Beziehung gut pflegen. Seine Worte, die wir in der Bibel nachlesen können, sollen unsere Richtschnur sein. Das Gebet, das tägliche Gespräch mit Jesus soll uns ein Bedürfnis sein, und so wird sein Segen nicht ausbleiben.