Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

zerbrochenes, demütiges Herz

Ich sehe aber auf den Elenden und auf den, der zerbrochenen Geistes ist und der erzittert vor meinem Wort.

Jesaja 66,2b


Gott sieht das zerbrochene Herz,
das gerichtet ist ganz himmelwärts,
das den Herrn demütig liebt
und sich inbrünstig Gott hingibt.

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Erzittern wir noch vor Gottes heiligem Wort oder ist es uns ein Buch wie jedes andere?

Tipp:

Lasst uns ganz neu anfangen, uns vor dem lebendigen und heiligen Gott mit all unserem Versagen, unserer Untreue und unseren Unzulänglichkeiten tief zu beugen und uns unsere Abhängigkeit von seiner Güte, Gnade und Barmherzigkeit bewusstzumachen! Lasst uns auch ganz neu anfangen, vor Gottes heiligem Wort der Wahrheit (Bibel) voller Ehrfurcht zu erzittern. Dann dürfen wir auch damit rechnen, dass uns Gott gnädig ansieht!