Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie tröstlich: Gott befähigt uns, über unsere Feinde zu siegen.

Du hast mich gerüstet mit Stärke zum Streit; du kannst mir unterwerfen, die sich gegen mich erheben.

2. Samuel 22,40


Unsichtbare Feinde stürmen
gegen mich heran im Streit.
Doch Gott wird mich beschirmen,
und ich überwinde weit.
In des Heilands Namen
habe ich den Sieg,
Gott ist König. Amen.
Mir gehört der Sieg.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wer ist uns Gläubigen denn feindlich gesinnt? Und sind wir diesen feindlichen Anschlägen hilflos ausgeliefert?

Vorschlag:

In Offenbarung 12,10 steht: "Ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder ist verworfen, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott." Gott sei gelobt! Der Satan, der Verkläger, ist durch Jesus am Kreuz auf Golgatha besiegt worden. Mit dem Wort Gottes dürfen wir uns vor feindlichen Anschlägen wehren, und wir werden von unserem himmlischen Vater bewahrt.