Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Gottes Wort ist die Wahrheit und ein regelrechter Schatz.

Ein jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, den will ich mit einem klugen Mann vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute.

Matthäus 7,24


Es mögen Menschen lauthals tönen
und Gottes Wort mit Macht verhöhnen,
doch erleben Christen wunderbar:
Gottes heil`ges Wort ist wahr!
Was Gott uns sagt, das bleibt bestehen,
steht fest und wird nie untergehen.

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Bauen wir unser Lebenshaus auf Felsen (Gottes Wort) oder auf Sand (Menschenlehren)?

Tipp:

Wer die Bibel durchforscht, stellt eindrucksvoll fest, wie sich unzählige Voraussagen bis in die heutige Zeit erfüllen. Wer betend und mit demütigem Herzen Gottes Wort liest, wird sogar darin wie in einer Schatzkammer viele geistliche Zusammenhänge und Wahrheiten erkennen. Darum heißt es auch in Psalm 119,162: „Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute macht.“ Lassen wir uns doch von dieser Aussage motivieren, viel mehr in Gottes Wort nach „geistlichen Reichtümern“ zu forschen und unser Leben danach auszurichten! Es wird uns zu reichem Segen sein!