Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir sehen hier, dass jeder Mensch neu geschaffen werden muss. Der Heilige Geist muss unser Leben neu schaffen, damit wir Gemeinschaft mit Gott haben können.

Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Johannes 3,3


Jeder Mensch ist ganz verloren,
wenn er nicht aus Gott geboren.
Jesus löst von aller Sünd`-
so wirst du ein Gotteskind.

von Gabriele Brand


Frage:

Was muss ich selbst dazu beitragen?

Vorschlag:

Ich selbst kann mich nicht neu machen. Ich muss einsehen, dass ich göttliche Hilfe brauche. Darum soll jeder Mensch den Namen des Herrn anrufen, und so wird er errettet werden. Durch die Gnade Gottes und durch unseren Glauben an Jesus Christus, der für uns am Kreuz auf Golgatha die Strafe für unsere Sünden getragen hat, wird der Mensch gerettet. Der Geist Gottes wirkt dieses Wunder, er bestätigt unserem Geist, dass wir von neuem geboren sind, dass wir Gottes Kinder sind. (Römer 8,16) Der Name des Herrn sei gelobt!