Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Lasst uns aus dem Dunkel der Sünde ins Licht des Evangeliums treten! Hier wird sich Gott offenbaren.

Wer Böses tut, der hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind.

Johannes 3,20+21


Du, Jesus, bist das Licht,
das alle Nacht durchbricht.
In deinem hellen Schein
wird, wer da glaubt, ganz rein.
Es weicht die Finsternis -
die Bibel sagt mir dies.
Preis dir, mein Herr, mein Held,
du bist das Licht der Welt!

von Heinrich Adüser


Frage:

Was geschieht, wenn wir aus der Finsternis der Sünde ins göttliche Licht kommen?

Vorschlag:

Die Bibel sagt in 1. Johannes 1,7: "Wenn wir im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde." Ist unser Handeln geprägt und geleitet vom Geist Gottes und von der Heiligen Schrift? Nur wer keine Kompromisse mit der Sünde eingeht, dessen Werke sind von Gott gesegnet.