Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer sein Lebenshaus auf ungeeigneten Grund baut, der handelt töricht und betrügt sich selbst.

Wer diese meine Rede hört und tut sie nicht, der gleicht einem törichten Mann, der sein Haus auf Sand baute. Als nun ein Platzregen fiel und die Wasser kamen und die Winde wehten und stießen an das Haus, da fiel es ein, und sein Fall war groß.

Matthäus 7,26 u.27


Hand in Hand mit Jesus kannst du sicher gehen,
Hand in Hand mit Jesus Prüfungen bestehen.
Hand in Hand mit Jesus niemals reißt das Band,
Hand in Hand mit Jesus baust du nicht auf Sand.

von Gabriele Brand


Frage:

Auf welchem Grund steht unser Lebenshaus?

Vorschlag:

1. Korinther 3,11 lehrt: "Einen andern Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus." Bauen wir also auf den Sohn Gottes? Wohl uns, wenn wir dies tun. Er ist der Felsengrund, in dem wir verankert sind. Auch in Prüfungszeiten hält unser sicherer Anker, und wir danken unserem Heiland, der uns bewahrt.