Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist heilig, unveränderlich, er steht zu seinem Wort!

Alle gute und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts, bei dem keine Veränderung ist noch Wechsel des Lichts und der Finsternis.

Jakobus 1,17


Du bist alles, Gott, wonach ich frag`,
ich brauche deine Hilfe Tag für Tag.
Nichts kommt aus sich selber, alles kommt von dir,
du bist meine Freude, Herr, und meines Lebens Zier!

von Gabriele Brand


Frage:

Im heutigen gesellschaftlichen Leben sind viele Menschen verunsichert. Wo gibt es noch wahre Sicherheit?

Vorschlag:

Wahre Sicherheit gibt es bei Gott, dem Allmächtigen: Er verändert sich nie. Gott ist barmherzig, gnädig, geduldig und von großer Gnade und Treue. (2. Mose 34, 6) In unserem Umfeld gibt es so vieles, das heute gültig ist und morgen schon wieder abgeändert wird. Wie wohltuend ist da unser Vater des Lichts! Sein Licht zeigt uns den richtigen Weg; es erhellt düstere Situationen, und es erwärmt unsere Seele. In Gottes allwährender Liebe sind wir geborgen!