Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Er, der Gott des Friedens, von ihm geht Friede aus. Wo der Friede Gottes ist, kann es keine Feindschaft geben. Jesus wird auch ein Fürst des Friedens genannt.

Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für die Ankunft unseres Herrn Jesus Christus. Treu ist er, der euch ruft; er wird`s auch tun.

1. Thessalonicher 5,23 + 24


Tiefer Friede ist Gottes Kraft,
wie ihn kein Mensch alleine schafft.
Er füllt des Menschen Herz mit Mut,
ausgelöscht wird alle Wut.

von Gabriele Brand


Frage:

Was will der Friede Gottes und Jesu Christi in uns bewirken?

Vorschlag:

Er heilige uns durch und durch. Die Heiligung ist ein Sich-Absondern für Gott, eine völlige Hingabe an unsern Herrn und Erlöser. Dies betrifft unseren Leib, unseren Geist und unsere Seele (und somit auch unseren Mund, unsere Augen, unsere Hände und unsere Ohren). Wem leihen wir sie zum Dienst? Jesus wird in Jesaja 9, 5 auch der Fürst des Friedens/Friede-Fürst genannt. Ist er auch der Fürst unseres Lebens?