Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesaja (geb. um 770 v. Chr.) wirkte ca. 740 - 700 vor Christus.

Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel.

Jesaja 7,14


Sieben Jahrhunderte zuvor prophezeit,
das trat alsdann ein in Herrlichkeit:
Jesus, Gottes Sohn, kam auf die Welt -
Gottes Licht, das unsre Nacht erhellt.
Das Bibelbuch, heilig und wahr,
kündet diese Botschaft wunderbar:
Suchet Jesus! Hier ist Licht.
Wer an ihn glaubt, der irret nicht.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist es nicht verwunderlich, dass schon sieben Jahrhunderte vor Christi Geburt dieses Ereignis genau vom Propheten Jesaja vorausgesagt wurde?
Kann dies alles Zufall sein?

Vorschlag:

Nein, es ist kein Zufall! Es ist die Heiligkeit Gottes, des Allmächtigen. Er, der Schöpfer der Welt, gab seinen Sohn für uns verlorene Sünder dahin, damit wir durch ihn erlöst und frei von der Last und der Bindung an Sünden sein können. Jesus hat den vollen Preis für unsere Rettung bezahlt, als er am Kreuz auf Golgatha sein Blut für uns opferte. Jeder Mensch, der vor Jesus Buße tut wegen seiner Sünden und im Glauben Jesus als seinen Herrn annimmt, der ist in den Augen Gottes gerecht.