Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Das ist eine göttliche Weisheit, dass der Herr seine Kinder kennt, sie segnet und bewahrt.

Der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt die Seinen; und: Es lasse ab von Ungerechtigkeit, wer den Namen des Herrn nennt.

2. Timotheus 2,19


Du umgibst mich wie frische Luft im Wald,
leitest mich, gibst meinem Leben Halt.
Ohne dich gibt es für mich kein wahres Sein,
dir, meinem Gott, gehöre ich allein.

von Gabriele Brand


Frage:

Wenn Gott uns denn als seine Kinder kennt - bedeutet das für mich, dass ich völlig unbekümmert in den Tag hineinleben darf?

Vorschlag:

Wir sollen, wie Jesus uns lehrt, nicht unnötig sorgen. (Matthäus 6,25) Wir sollen ihn loben, ihm danken für die Liebe, die er uns jeden Tag schenkt. Seine Gnadenerweise uns gegenüber sind nicht zu zählen. Aber wir sollen auch verantwortungsvoll mit unserer Zeit, mit unserem Geld und mit unseren Kräften umgehen, nämlich in einer Art, die Jesus ehrt.