Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir sind nur Pilger hier auf Erden, sozusagen auf der Durchreise.

Unser Bügerrecht aber ist im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus.

Philipper 3,20


Wir wohnen nicht für immer hier.
Die Bibel sagt dies deutlich mir:
Ein schönres Land steht mir bereit,
dort in des Himmels Herrlichkeit.
Wer an den Heiland glaubt und wer ihm dient,
der ist durch ihn mit Gott versühnt.
Nach Erdenlauf, als Jesu Knecht,
winkt ihm das Himmelsbürgerrecht.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie erhält man das himmlische Bürgerrecht?

Vorschlag:

Mit Geld oder vorbildlichen Leistungen kann man das Himmelsbürgerrecht nicht erkaufen. Jesus Christus, der Sohn des lebendigen Gottes, hat es uns Menschen erworben. Es kostete ihn einen unsagbar hohen Preis, nämlich sein eigenes, heiliges Blut. Am Kreuz auf Golgatha wurde es vergossen für die Sündenmenge aller Menschen. Wer aufrichtig Buße tut über seine Sünden und Jesus im Glauben als seinen Herrn annimmt, wird somit zum Himmelsbürger.