Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott allein ist mächtig, uns zu bewahren.

Bewahre mich, Gott, denn ich traue auf dich. Ich habe gesagt zu dem Herrn: Du bist ja der Herr! Ich weiß von keinem Gut außer dir.

Psalm 16,1 + 2


Herr Jesus, stehe du mir bei
in deiner Liebe, Gnad`und Treu`,
dein Wort, Herr, zu bewahren!
Ich weiß, Herr, dass in dieser Welt,
nur deine Hand mich sicher hält
und schützt vor den Gefahren.

von Gabriele Brand


Frage:

Sind wir beseeelt von diesem starken Vertrauen, das den König David erfüllte?

Vorschlag:

"Gott ist ein Fels! Seine Werke sind vollkommen." (5. Mose 32, 4) Dies sagte Mose, nachdem er während vierzig Jahren Wüstenwanderung mit dem Volk Israel viele Erfahrungen mit dem lebendigen Gott gemacht hatte. So wie Mose wollen wir den Herrn für seine Macht und Liebe preisen.