Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn Gott uns Buße schenkt, ist das eine wunderbare Gnade.

Die Traurigkeit nach Gottes Willen wirkt zur Seligkeit eine Reue, die niemanden reut; die Traurigkeit der Welt aber wirkt den Tod.

2. Korinther 7,10


Herr Jesus Christ, behüte
die Deinen stets aufs Neue,
denn, Herr, nur deine Güte
schenkt Buße uns und Reue.

von Gabriele Brand


Frage:

Wie wichtig ist es, ein bußfertiges Herz zu haben?

Vorschlag:

Jesus sagt in Lukas 5,32: "Ich bin gekommen, die Sünder zur Buße zu rufen und nicht die Gerechten." Wer in demütiger Haltung sich zu seinen Sünden bekennt und Gott um Vergebung bittet, der erlebt, wie Gott uns unsere Lasten abnimmt und ein wunderbarer Frieden in unser Herz einkehrt. "Er ist unser Friede." (Epheser 2,14)