Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Liebe Gottes verändert uns, macht uns fruchtbar für Gott und wirkt einladend, in die Nachfolge Jesu zu treten.

Die Hauptsumme aller Unterweisung aber ist Liebe aus reinem Herzen und aus gutem Gewissen und aus ungefärbtem Glauben.

1. Timotheus 1,5


Leiden und Hass oder Not
wolln uns vertreiben von Gott.
Doch sind`s der Liebe ewige Triebe,
die, wenn sie im Herzen klingen,
reichlich Früchte werden bringen.

von Gabriele Brand


Frage:

Was geschieht mit einem Menschen, in dessen Herz die Liebe Gottes ausgegossen ist (nach Römer 5,5)?

Vorschlag:

Ein Mensch, der sich zu Gott bekehrt hat, wird von dessen Liebe erfüllt, er wird von Grund auf verändert. Diese Liebe macht uns fruchtbar für Gott. Sie wirkt auf andere einladend, dem Gottessohn Jesus nachzufolgen..