Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Müde und kraftlos? Gott gibt Kraft!

Männer werden müde und matt, und Jünglinge straucheln und fallen; aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

Jesaja 40,30-31


Müde, kraftlos durch den Alltag gehen
und beständig nur Probleme sehen -
doch darüber können wir obsiegen:
Bei Gott kann man neue Kräfte kriegen!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Erleben wir die große Kraftquelle Gottes?

Tipp:

Als Petrus auf die Wellen schaute, begann er zu sinken. Solange er noch auf Jesus schaute, konnte er (mit Gottes Kraft) auf Wellen gehen. Lasst uns auf Gottes Wegen wandeln und unser Vertrauen ganz auf Gottes Hilfe und Kraft setzen und auf ihn „harren“, wie es der Bibelvers sagt. Dann werden wir genauso Gottes „Aufwind“ unter unseren „Flügeln“ spüren, und es wird uns beständig Kraft zufließen!