Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Das Auge ist ein sehr empfindliches Organ. Gott bewahrt die Seinen wie einen Augapfel, mit besonderer Hingabe.

Er fand ihn in der Wüste, in der dürren Einöde sah er ihn. Er umfing ihn und hatte Acht auf ihn. Er behütete ihn wie seinen Augapfel.

5. Mose (Deuteronomium) 32,10


Gott behütet, hüllt mich ein,
umgibt mich sanft mit seiner Liebe,
trägt mich über Stock und Stein,
dass ich in seiner Obhut bliebe.

von Gabriele Brand


Frage:

Lassen wir uns auch von ihm bewahren oder wollen wir selbst die Kontrolle über unser Leben haben?

Vorschlag:

Ich bin mir bewusst, dass mich niemand so sehr liebt, wie Gott es tut. Seine Liebe hat er in der Hinabe seines Sohnes Jesus Christus gezeigt. Sein Liebstes hat er dahingegeben, damit wir errettet werden konnten. Mit dieser Leidenschaft für uns will er uns auch behüten auf allen unseren Wegen.