Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

An Gott gläubige Menschen sind reich beschenkt. Der heilige Geist wohnt in unsern Herzen.

Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.

Römer 5,5


Mit Gnade will Gott uns versorgen,
so sind wir allezeit geborgen,
denn als vom Kreuz des Heilands Blut geflossen,
hat Gott, als wir geglaubt, die Liebe in uns ausgegossen.

von Gabriele Brand


Frage:

Ist Gottes Liebe in uns durch andere Menschen erkennbar?

Vorschlagl:

Wenn ein Mensch Jesus nachfolgt, der hinterlässt Segensspuren. Ist es uns erin Bedürfnis, Lichtsträger für Jesus zu sein? Unser Handeln, unser Reden soll ihn verherrlichen!