Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Überall dort, wo Menschen aufrichtig und glaubensvoll zu Gott, dem Schöpfer Himmels und der Erde beten, geschieht etwas.

Als sie gebetet hatten, erbebte die Stätte, wo sie versammelt waren; und sie wurden alle vom Heiligen Geist erfüllt und redeten das Wort Gottes mit Freimut.

Apostelgeschichte 4,31


Du, großer Gott, erhörst Gebete,
der Mensch trägt alles Leid zu dir.
Die Sündenschuld schafft große Nöte -
doch du vergibst. Hab Dank dafür!

von Gabriele Brand


Frage:

Welche Auswirkungen haben Gebete des Glaubens?

Vorschlag:

In der Offenbarung des Johannes steht im Kapitel 5,8: "Und als es das Buch nahm, fielen die vier Gestalten und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamm, und ein jeder hatte eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk, das sind die Gebete der Heiligen." Nicht immer bewegt sich der Boden, wenn wir beten, aber unsere Gebete werden von Gott gehört und sogar im Himmel aufbewahrt. Lasst uns treu sein im Beten!