Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ein Erbe Gottes und Miterbe Christi zu sein ist ein unverdientes Gottesgeschenk.

Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, wenn wir denn mit ihm leiden, damit wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.

Römer 8,17


Jesus Christus ist erschienen,
um die Schuld der Welt zu sühnen;
musst` am Kreuze blutend sterben,
damit wir das Leben erben.

von Gabriele Brand


Frage:

Wie kann man diesen erhabenen Stand erreichen, Gottes Erbe zu sein?

Vorschlag:

Keine menschliche Bestleistung kann diesen Erbenstatus Gottes bewerkstelligen. Nur Gott kann uns diesen kostbaren Stand schenken. Aus Gnade nimmt er jeden reuigen Sünder an, der aufrichtig zu ihm kommt, seine Sündenschuld bekennt und lässt und der sein weiteres Leben von Gott bestimmen lassen will. Diesen Menschen beschenkt Gott, indem er ihn als seinen Erben einsetzt.