Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Durch Jesu Opfertod am Kreuz sind wir nun mit Gott  versöhnt.

Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind.

Römer 5,10


Gott hat uns mit sich selbst versöhnt,
als Jesus, auf Golgatha geschlagen und verhöhnt,
uns gnädig riss aus unsrer Sünden Glut,
als er bezahlte unsre Schuld mit seinem Blut.

von Gabriele Brand


Frage:

Haben Sie persönlich Rettung durch Jesus Christus erlebt?

Vorschlag:

Die Frohe Botschaft der Erlösung durch Jesus Christus ist nicht nur eine historische Tatsache, sie ist für jeden von uns eine Notwendigkeit. Jeder Mensch auf der Welt muss erkennen, dass er vor Gott schuldig ist und dass seine Sünde ihn von Gott trennt. Wer sich aufmacht, seine eigene Schuld bereut und sie Gott bekennt und an Jesus als seinen Erlöser glaubt und fortan für ihn leben will, der ist mit Gott versöhnt. Halleluja!